Persönliche Beratung: +49(0)221 / 9647 -0
  • WEATHER
  • THU, 23.11.   15°C

BEST RATE GUARANTEE

ARRIVAL
APRIL 2015
15
DEPARTURE
APRIL 2015
15
ADULT
PERSONS
1
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CHECK NOW
 Back


Distance from hotel: 71.1 km

National Park Eifel - recreation near Cologne

65 Km southwest of Cologne is the Eifel National Park. On an area of 110 square expects a varied nature, has to offer the diverse impressions: views of three reservoirs, romantic, valleys and spacious beech. Individual guided tours and events guarantees a unique natural experience. Barrierefreie offers make the National Park this for all experienceable. 

The historical Monschauer old town with their 300 under monument protection houses is one of the favorite destination in the Eifel. In the winding there behind the medieval half-timbered facades many small galleries and boutiques. Stylish restaurants, charming cafés and rustic pubs attract with local specialities and international cuisine.

High over the old towers, Monschau, one of the impressive castle equipment of Rheinlands. Whom the way is there to steep reached easily with the light rail transit to the vantage point immediately before the donkey storm. An extensive hiking trail network connects the old town and the parts to the Eifel National Park

In the National Park Eifel there are four National Park-specific visitor anlaufstellen: the National Park in Simmerath-Rurberg , Schleiden Gemünd , train home, and Monschau farms goals. These offer fascinating exhibitions on various subjects around the Eifel National Park.

Image verification: "archive Eifel tourism GmbH

More information under: www.Eifel-Tipp.de
Gäste bewerten das BEST WESTERN PREMIER Hotel Park Consul Köln Tell us your expirience
Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

Persönliche Beratung: +49(0)221 / 9647 -0
   EN FR NL   Der Weg zu uns
  • WETTER
  • MO, 26.06.   24°C

BESTPREIS GARANTIE

ANREISE
APRIL 2015
15
ABREISE
APRIL 2015
15
ANZAHL
PERSONEN
1
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JETZT PRÜFEN


Entfernung vom Hotel: 71,1 km

Nationalpark Eifel - Naherholung in der Nähe Kölns

65 Kilometer südwestlich von Köln gelegenen befindet sich der Nationalpark Eifel. Auf einer Fläche von 110 Quadratkilometern erwartet Sie eine abwechslungsreiche Naturlandschaft, die vielfältigen Eindrücke zu bieten hat: Ausblicke auf drei Stauseen, romantische Bachtäler und weitläufige Buchenwälder. Individuellen Führungen und Veranstaltungen garantiert ein einzigartiges Naturerleben. Barrierefreie Angebote machen den Nationalpark dabei für alle erlebbar. 

Die historische Monschauer Altstadt mit ihren rund 300 denkmalgeschützten Häusern ist eines der beliebtestes Ausflugsziel in der Eifel. In den verwinkelten Gassen gibt es hinter den mittelalterlichen Fachwerkfassaden viele kleine Galerien und Boutiquen. Stilvolle Restaurants, charmante Cafés und urige Kneipen locken mit einheimischen Spezialitäten und internationaler Küche.

Hoch über der Altstadt thront die Burg Monschau, eine der imposantesten  Burganlagen des Rheinlands. Wem der Weg dorthin zu steil ist, gelangt ganz bequem mit der Stadtbahn zum Aussichtspunkt direkt vor dem Eselsturm. Ein ausgedehntes Wanderwegenetz verbindet die Altstadt und die Stadtteile mit dem Nationalpark Eifel

Im Nationalpark Eifel gibt es vier nationalpark-spezifische Besucheranlaufstellen: Die Nationalpark-Tore in Simmerath-Rurberg, in Schleiden-Gemünd, im Bahnhof Heimbach und in Monschau-Höfen. Diese Einrichtungen bieten spannende Ausstellungen zu unterschiedlichen Themen rund um den Nationalpark  Eifel.

Bildnachweis: "Archiv Eifel Tourismus GmbH"

Mehr Informationen unter:  www.eifel-tipp.de
Gäste bewerten das BEST WESTERN PREMIER Hotel Park Consul Köln Bitte bewerten Sie uns