Persönliche Beratung: +49(0)221 / 9647 -0
  • WEATHER
  • THU, 19.10.   20°C

BEST RATE GUARANTEE

ARRIVAL
APRIL 2015
15
DEPARTURE
APRIL 2015
15
ADULT
PERSONS
1
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CHECK NOW
 Back


Distance from hotel: 5.0 km

The Mikvah - Jewish ritual bath

The Mikvah - Jewish ritual bath

Construction activities on the Town Hall cancel important events for Cologne and the entire region to center between Bauzäunen, excavation tents and containers turns a silver pyramid on the word "Mikvah is sunk in Latin and Hebrew.

Worth the visit despite the construction work:

Look at latinic columns and leading deep in the semi-darkness stairs is released through small window. This is the Mikvah, whose tray 15 meters down the water table ranges.

The Mikvah - literally translated: collection living water in a fountain or a body - is one of most spectacular archaeological monuments in Cologne. It was excavated in 1956 and is accessible for approximately 20 years. 2008 the glass pyramid was covered because heat and sunlight the unique monument had too much damage.

It is worth hinabzusteigen on access to comfortable, modern and enter a past world. New information boards provide the current findings of scientific research and excavations in the Hall. Then you can the well-trodden steps up to level follow... like before hundreds of years.

We build a new, underground Museum of approximately 7,000 square meters area. The construction of the archaeological zone is supported by the North Rhine-Westphalia and is a measure on the occasion of the regional 2010.

When and how come clean?
The Mikvah is accessible during the opening hours of Praetoriums. The key receive you at Fund of Praetoriums, small shop lane 2 against define the identity card.

Tuesday to Sunday: 10 to 5 pm
Admission is free.

Gäste bewerten das BEST WESTERN PREMIER Hotel Park Consul Köln Tell us your expirience
Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

Persönliche Beratung: +49(0)221 / 9647 -0
   EN FR NL   Der Weg zu uns
  • WETTER
  • DO, 23.11.   15°C

BESTPREIS GARANTIE

ANREISE
APRIL 2015
15
ABREISE
APRIL 2015
15
ANZAHL
PERSONEN
1
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JETZT PRÜFEN


Entfernung vom Hotel: 5,0 km

Die Mikwe - Jüdisches Ritualbad

Die Mikwe - Jüdisches Ritualbad

Bauaktivitäten auf dem Rathausplatz kündigen wichtige Ereignisse für Köln und die gesamte Region an Mitten zwischen Bauzäunen, Grabungszelten und Containern leuchtet eine silberne Pyramide, auf die in lateinischer und hebräischer Schrift das Wort "Mikwe" eingelassen ist.

Der Besuch lohnt sich trotz der Bauarbeiten:

Durch kleine Fenster wird der Blick auf romanische Säulen und tief ins Halbdunkel führende Treppen freigegeben. Das ist die Mikwe, deren Schacht 15 Meter hinunter reicht bis zum Grundwasserspiegel.

Die Mikwe - wörtlich übersetzt: Ansammlung "lebendigen Wassers" in einem Brunnen oder einem Trog - ist eines der spektakulärsten archäologischen Denkmäler in Köln. Es wurde 1956 ausgegraben und ist seit ungefähr 20 Jahren zugänglich. 2008 wurde die Glaspyramide abgedeckt, weil Wärme und Sonnenlicht das einmalige Monument zu sehr geschädigt hatten.

Es lohnt sich über den bequemen, modernen Zugang hinabzusteigen und eine vergangene Welt zu betreten. Im Vorraum vermitteln neue Informationstafeln die aktuellen Erkenntnisse der wissenschaftlichen Untersuchungen und Ausgrabungen. Danach können Sie den ausgetretenen Treppenstufen bis zum Wasserspiegel folgen ... wie vor hunderten von Jahren.

Wir bauen ein neues, unterirdisches Museum von circa 7.000 Quadratmetern Fläche. Der Bau der Archäologischen Zone wird unterstützt durch das Land Nordrhein-Westfalen und ist eine Maßnahme aus Anlass der Regionale 2010.

Wann und wie kommen Sie rein?
Die Mikwe ist während der Öffnungszeiten des Praetoriums zugänglich. Den Schlüssel erhalten Sie an der Kasse des Praetoriums, Kleine Budengasse 2 gegen hinterlegen des Personalausweises.

Dienstag bis Sonntag: 10 bis 17 Uhr
Der Eintritt ist frei.

Gäste bewerten das BEST WESTERN PREMIER Hotel Park Consul Köln Bitte bewerten Sie uns
Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck