Persönliche Beratung: +49(0)221 / 9647 -0
  • WEATHER
  • TUE, 17.10.   23°C

BEST RATE GUARANTEE

ARRIVAL
APRIL 2015
15
DEPARTURE
APRIL 2015
15
ADULT
PERSONS
1
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CHECK NOW
 Back


Distance from hotel: 5.1 km

Shopping in Cologne

What constitutes the luxury, is difficult to say. It is perhaps the cosmopolitan way of living people. It is perhaps the vibrant art and music scene. It is perhaps the Brauhaus culture. Or the many surviving buildings from the middle ages. Or all together. Perhaps. The best you dinden it self out.
High Street
The high street begins immediately at the foot of the Cologne Cathedral and then leads in the signage. A variety of shops such as  H & M, media market, mango and zero invite to a leisurely stroll. Besides shoes, clothing, jewelry, books and watches you will find of course towards Cathedral some souvenir shops. Stations: Neumarkt, Cathedral HBF, appeal square.
Central Road
The central street is one the most exclusive shopping street of Cologne. Here you find exclusive fashion boutiques, haberdasher shoes shops, Optiker, Einrichtungshäuser and much more. Stations: Rudolfs square, Neumarkt.
 
Old town
Do you know where you still in a shopping for you take time - to advise and to find the products for you? In the Cologne old town.
Apostle road
The Apostle road is a small but fine shopping street in the Centre of Cologne. Here you find a wide range of shops: bakery, butcher trade action for felt goods, Optiker, Jewellers and goldsmiths, children and baby clothing, laundry and Ferramenta.
 
Broad Street
The width Street is one the most interesting Einkaufstraßen in the Centre of Cologne. The industry mix succeeded: very many transactions are conducted by the owners. New projects such as the DuMont Carré, the Opera passages or the WDR arcades provide additional appeal.
 
Signage Schoenborngasse
Cologne best-known shopping street in the heart of Cologne is the signage lane Central from the high road to the Neumarkt connects. As designated pedestrian moves they both Cologne and as a number of tourists in their ban.
Neumarkt
If you see an approximately 10 metres high umgestülptes ice-cream on a building corner thronen, you are correct. Directly to the Neumarkt-Gallery, the largest shopping centre of Cologne city. Here await 65 stores at three levels in a modern environment with much glass and stainless steel.
Honorary Road
"Only stood here easy women, then came the artists, then the fashion: the flair; Champs Elysees Germany" the small cafes, the many art and book shops and colourful scene load out. Here get almost everything from the shrill punk hahne Ridge to the Selberföhnen on wicked home accessories to ranging to Kookai & co.
Broad Street
The Opera, parallel to the signage lane begins a completely different shopping section. The wide Street, lined magnificent houses around 150 years ago, today is a mixed shopping street with leather goods, gourmet, pianos, books, freshly ground coffee and lots gift ideas makes their legitimate.
Gäste bewerten das BEST WESTERN PREMIER Hotel Park Consul Köln Tell us your expirience
Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

Persönliche Beratung: +49(0)221 / 9647 -0
   EN FR NL   Der Weg zu uns
  • WETTER
  • SO, 25.06.   24°C

BESTPREIS GARANTIE

ANREISE
APRIL 2015
15
ABREISE
APRIL 2015
15
ANZAHL
PERSONEN
1
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JETZT PRÜFEN


Entfernung vom Hotel: 5,1 km

Einkaufen in Köln

Was den charme ausmacht, ist schwer zu sagen. Vielleicht ist es die weltoffenen Art der dort lebenden Menschen. Vielleicht ist es die pulsierende Kunst- und Musikszene. Vielleicht ist es die Brauhauskultur. Oder die vielen noch erhaltenen Bauwerke aus dem Mittelalter. Oder alles zusammen. Vielleicht. Am besten, Sie dinden es selbst heraus.
Hohe Strasse
Die Hohe Straße beginnt gleich am Fuße des Kölner Doms und mündet dann in die Schildergasse. Eine Vielzahl von Geschäften wie H&M, MediaMarkt, Mango und Zero laden zu einem gemütlichen Bummel ein. Neben Schuhen, Kleidung, Schmuck, Büchern und Uhren finden Sie natürlich in Richtung Dom auch einige Souvenirläden. Haltestellen: Neumarkt, Dom/HBF, Appellhofplatz.
Mittelstrasse
Die Mittelstraße gilt als eine der exklusivsten Einkaufstraße Kölns. Hier finden Sie exklusive Modeboutiquen, Herrenausstatter, Schuhgeschäfte, Optiker, Einrichtungshäuser und vieles mehr. Haltestellen: Rudolfplatz, Neumarkt.
 
Altstadt
Wissen Sie, wo man sich noch Zeit bei einem Einkaufsbummel für Sie nimmt - um Sie zu beraten und um für Sie das Passende zu finden? In der Kölner Altstadt.
Apostelnstrasse
Die Apostelnstraße ist eine kleine aber feine Einkaufsstraße im Zentrum von Köln. Hier finden Sie ein vielfältiges Angebot an Geschäften: Bäckerei, Metzgerei, Fachhandlung für Filzwaren, Optiker, Juweliere und Goldschmiede, Kinder- und Babybekleidung, Wäscherei und Eisenwaren.
 
Breite Strasse
Die Breite Straße ist eine der interessantesten Einkaufstraßen im Zentrum von Köln. Der Branchenmix ist gelungen: Sehr viele Geschäfte werden noch von den Inhabern geführt. Neubauprojekte wie das DuMont Carré, die Opernpassagen oder die WDR-Arkaden sorgen für zusätzliche Attraktivität.
 
Schildergasse
Kölns bekannteste Einkaufsstrasse im Herzen von Köln ist die Schildergasse, die die zentrale Verbindung von der Hohen Strasse bis hin zum Neumarkt herstellt. Als ausgewiesene Fußgängerzone zieht sie sowohl Kölner Bürgerinnen und Bürger als auch eine Vielzahl von Touristen in ihren Bann.

Neumarkt
Wenn Sie ein etwa 10 Meter hohes umgestülptes Eis auf einer Gebäudeecke thronen sehen, sind Sie richtig. Direkt an der Neumarkt-Galerie, dem grössten Einkaufscenter der Kölner City. Hier erwarten Sie 65 Läden auf drei Ebenen in einem modernen Ambiente mit viel Glas und Edelstahl.

Ehrenstraße
Erst standen hier leichte Damen, dann kamen die Künstler, dann die Mode: Das Flair der ;Champs-Elysees Deutschland" machen die kleinen Cafes, die vielen Kunst- und Buchgeschäfte und die bunten Szenelädenaus. Hier bekommt man fast alles - vom schrillen Punkhahnekamm zum Selberföhnen über abgefahrene Wohnaccessoires bis hin zu Kookai & Co.

Breite Strasse
An der Oper, parallel zur Schildergasse, beginnt ein ganz anderer Shoppingabschnitt. Die Breite Straße, vor rund 150 Jahren von prächtigen Häusern gesäumt, ist heute eine bunt gemischte Einkaufsstraße, die mit Lederwaren, Feinkost, Klavieren, Büchern, frisch gemahlenem Kaffee und jeder Menge Geschenkideen ihre Aufwartung macht.
Gäste bewerten das BEST WESTERN PREMIER Hotel Park Consul Köln Bitte bewerten Sie uns