Persönliche Beratung: +49(0)221 / 9647 -0
  • WEATHER
  • MON, 23.10.   14°C

BEST RATE GUARANTEE

ARRIVAL
APRIL 2015
15
DEPARTURE
APRIL 2015
15
ADULT
PERSONS
1
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CHECK NOW
 Back


Distance from hotel: 10.0 km

1 FC museum

The FC Museum

1. FC Köln is a club with tradition and history. It was founded more than 50 years of 13 ago. February 1948, as the Cologne BC 01 and the SpVgg Sülz 07 to 1. FC Köln zusammenschlossen. Its glorious past can now each fan in the newly opened FC Museum again experience, has found his home in Nordkurve of the Rhine energy Stadium.

Over 50 years associative and football history can be found in the place. A tour through the Museum is the time of the former player such as Hans scholar, Karl-Heinz Schnellinger, Jupp Röhrig, Wolfgang Overath, Wolfgang Weber, Bernd Cullmann, Heinz Flohe, Hennes Löhr, Pierre Littbarski, Dieter Müller, Harald Schumacher (which with 542 incidentally the most required games for the Cologne Club completed), Bodo Illgner, Thomas Häßler or Dirk Lottner back alive. Countless exhibits reminiscent the football sizes and the large and small victories.

But also tragedies there in the long history and these are not concealed. So is also those coin, the Kölnern 1965 earned in the Entscheidungsspiel wide in the national champion against the Liverpool European competition in the Museum. You should decide the feed in the semi-finals and was in the morastigen floor of the Rotterdam stadium vertically stood.

The FC Museum

 
Address:
Mailbox 45 04 56, 50879 Köln
Home address: RheinEnergieStadion, Aachener road 999, 50933 Köln
USt-IdNr. DE221654217
Phone: 0221 / 7 16 16-300
Fax: 0221 / 7 16 16 399
Info@FC-Koeln.de 
Gäste bewerten das BEST WESTERN PREMIER Hotel Park Consul Köln Tell us your expirience
Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

Persönliche Beratung: +49(0)221 / 9647 -0
   EN FR NL   Der Weg zu uns
  • WETTER
  • FR, 22.09.   22°C

BESTPREIS GARANTIE

ANREISE
APRIL 2015
15
ABREISE
APRIL 2015
15
ANZAHL
PERSONEN
1
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JETZT PRÜFEN


Entfernung vom Hotel: 10,0 km

Museum - 1.FC Köln Rheinenergie Stadion

Das FC-Museum

Der 1. FC Köln ist ein Club mit Tradition und Geschichte. Gegründet wurde er schon vor mehr als 50 Jahren am 13. Februar 1948, als sich der Kölner BC 01 und der SpVgg Sülz 07 zum 1. FC Köln zusammenschlossen. Seine ruhmreiche Vergangenheit kann jetzt jeder Fan im neu eröffneten FC-Museum noch einmal erleben, das in der Nordkurve des RheinEnergie Stadions seine Heimat gefunden hat.

Über 50 Jahre Vereins- und Fußballgeschichte finden in den Räumen Platz. Bei einem Rundgang durch das Museum wird die Zeit der ehemaligen Spieler wie Hans Schäfer, Karl-Heinz Schnellinger, Jupp Röhrig, Wolfgang Overath, Wolfgang Weber, Bernd Cullmann, Heinz Flohe, Hennes Löhr, Pierre Littbarski, Dieter Müller, Harald Schumacher (der mit 542 Spielen übrigens die meisten Pflichtspiele für den Kölner Club absolvierte), Bodo Illgner, Thomas Häßler oder Dirk Lottner wieder lebendig. Unzählige Exponate erinnern an die Fußballgrößen und die großen sowie kleinen Triumphe.

Aber auch Tragödien gab es in der langen Vereinsgeschichte und diese werden nicht verschwiegen. So findet sich im Museum auch jene Münze, die den Kölnern 1965 im Entscheidungsspiel das Aus im Europapokal der Landesmeister gegen den FC Liverpool bescherte. Sie sollte über den Einzug ins Halbfinale entscheiden und war im morastigen Boden des Rotterdamer Stadions senkrecht stehen geblieben.

Zum FC-Museum

Anschrift:
Postfach 45 04 56, 50879 Köln
Hausanschrift: RheinEnergieStadion, Aachener Straße 999, 50933 Köln
USt-IdNr. DE221654217
Telefon: 0221 / 7 16 16-300
Telefax: 0221 / 7 16 16-399
info@fc-koeln.de 
Gäste bewerten das BEST WESTERN PREMIER Hotel Park Consul Köln Bitte bewerten Sie uns
Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck