Persönliche Beratung: +49(0)221 / 9647 -0
  • WEATHER
  • SAT, 24.06.   27°C

BEST RATE GUARANTEE

ARRIVAL
APRIL 2015
15
DEPARTURE
APRIL 2015
15
ADULT
PERSONS
1
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CHECK NOW
 Back


Distance from hotel: 9.7 km

Fühlinger lake

The recreational area of Fühlinger Lake is located in the North of Cologne between the name giving district Fühlingen and parts Seeberg and choir radio. It was after 1967 by restoration multiple Kiesgruben, building materials for creation of's Chorus Büchi provided. The area consists of a variety of interconnected Lakes. These have no surface inflows and be powered only by the groundwater. By this fact and the fact that the area is only two kilometres from the Rhine may to fluctuations of Wasserspiegels up to two meters. Problematic for water quality is often strong use of Naherholungsgebiets by those in the summer months. The Fühlinger Lake is easy on the near a1 to achieve.

Leisure
Who looking for recreation on Lake Fühlinger, which offers a variety of ways. The lakes are intended for different types of use: a lake for natural swimming pool and recreational diving, a fishing Lake, a surf Lake and three Spa and boat Lakes. Moreover a row and Canoe Lake to the arrival and drop with passage to a regatta course. The Fühlinger Lake was even setting for World Championships with this.
Who wants to be active outside of water which can the 19 km long route from cycling and hiking trails use which you can drive naturally with inline skates. Tab is also a network of routes 7 km length. It therefore offers itself, to explore the environment times from the saddle or on foot. Who is also the maintenance of ecosystem interested the can is to the unique eco path go, there about the different projects to the rehabilitation and research such as the bio Park or the deep water ventilation to inquire.
Ballsport can be operated around the Lake and beach volleyball fields invite to the fair competition. On the large lawn around Lake there playgrounds for children and a cosy get-together with friends and family is possible on the Grillplätzen.
By car, you can accomodate paid parking on one of eight on weekends. But the arrival by bus and wheel prepares no problem.
Distributed throughout the year at Lake Fühlinger, there numerous events ranging concerts and festivals from regattas over other sporting events.
Gäste bewerten das BEST WESTERN PREMIER Hotel Park Consul Köln Tell us your expirience

Persönliche Beratung: +49(0)221 / 9647 -0
   EN FR NL   Der Weg zu uns
  • WETTER
  • MI, 28.06.   24°C

BESTPREIS GARANTIE

ANREISE
APRIL 2015
15
ABREISE
APRIL 2015
15
ANZAHL
PERSONEN
1
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JETZT PRÜFEN


Entfernung vom Hotel: 9,7 km

Fühlinger See

Das Naherholungsgebiet Fühlinger See liegt im Norden Kölns zwischen dem namensgebenden Stadtteil Fühlingen und den Teilen Seeberg und Chorweiler. Es entstand nach 1967 durch die Rekultivierung mehrerer Kiesgruben, die Baumaterial für die Erstellung des Stadtteils Chorweiler lieferten. Das Gebiet besteht aus einer Vielzahl von miteinander verbundenen Seen. Diese besitzen keine oberirdischen Zuflüsse und werden nur über das Grundwasser gespeist. Durch diese Tatsache und dadurch, dass das Gebiet nur zwei Kilometer vom Rhein entfernt ist, kann es zu Schwankungen des Wasserspiegels von bis zu zwei Metern kommen. Problematisch für die Wasserqualität ist die oft starke Nutzung des Naherholungsgebiets durch Erholungssuchende in den Sommermonaten. Zu erreichen ist der Fühlinger See leicht über die nahe A1.

Freizeit
Wer am Fühlinger See Erholung sucht, dem bieten sich eine Vielzahl von Möglichkeiten. Die Seen sind für unterschiedliche Arten der Nutzung vorgesehen: ein See für Naturfreibad und Sporttauchen, ein Angelsee, ein Surfsee und drei Bade- und Bootsseen. Außerdem noch ein Ruder- und Kanu-See zum An- und Ablegen mit Durchfahrt zu einer Regattastrecke. Der Fühlinger See war mit dieser Strecke sogar schon Schauplatz von Weltmeisterschaften.
Wer auch außerhalb des Wasser aktiv sein möchte, der kann die 19km lange Strecke aus Rad- und Wanderwegen nutzen, die man natürlich auch mit Inline-Skates befahren kann. Für Reiter steht ebenfalls ein Netz aus Wegen von 7km Länge zur Verfügung. Es bietet sich also an, die Umgebung mal vom Sattel aus oder zu Fuß zu erkunden. Wer sich zudem noch für die Erhaltung des Ökosystems interessiert, der kann sich auf den einzigartigen "Öko-Pfad" begeben, um sich dort über die unterschiedlichen Projekte zur Sanierung und Forschung wie z.B. den Bio-Park oder die Tiefenwasserbelüftung zu informieren.
Ballsport kann rund um den See betrieben werden und Beachvolleyball-Felder laden zum fairen Wettstreit ein. Auf den großen Liegewiesen rund um den See gibt es Spielplätze für die Kinder und ein gemütliches Beisammensein mit Freunden und Familie ist auch auf den Grillplätzen möglich.
Mit dem Auto kann man auf einem der acht an den Wochenenden kostenpflichtigen Parkplätzen unterkommen. Aber die Anreise mit Bus und Rad bereitet auch kein Problem.
Über das ganze Jahr verteilt gibt es am Fühlinger See zahlreiche Veranstaltungen, die von Regatten über andere Sportveranstaltungen bis hin zu Konzerten und Festivals reichen.

Gäste bewerten das BEST WESTERN PREMIER Hotel Park Consul Köln Bitte bewerten Sie uns